Hallo Ihr Lieben 💕😉

Ein weiteres Rezept aus meiner Weihnachtsbäckerei wartet auf Euch 🤗
Es sind dieses Mal keine Plätzchen, sondern eine andere winterliche Köstlichkeit. Heute gibt es nämlich  leckere Schokoladen-Mandeln 🍫😍

 

 

Wie wäre es mal zur Abwechslung mit Schokoladen-Mandeln, anstatt gebrannten Mandeln? 😉

Klingt gut, oder? Ja, das find ich auch 😋

Früher habe ich diese Art von Mandeln immer gekauft, weil sie mir sehr aufwändig erschienen. Ich wusste nicht, wie ich die Schokolade, geschweige denn wie ich den Puderzucker um die Mandeln bekommen soll. Per Zufall bin ich dann auf ein Rezept gestoßen und habe gemerkt, dass Schokoladen-Mandeln alles andere als aufwendig sind. Die Zubereitung ist so einfach und so schnell, dass ich heute darüber schmunzeln muss, wie ich mich früher angestellt habe 🙊. Einmal ausprobiert und seitdem nie wieder fertige gekauft. Denn diese leckeren schokoladig ummantelten Mandeln mit Puderzucker gibt es seit ein paar Wintern nur noch selbstgemacht – und sie sind einfach so guuuuuuuut 😱

Durch den Zimt schmecken diese noch mehr nach Weihnachten 🤤

Und das schöne ist, diese mini Teile lassen sich auch hervorragend verschenken. Hübsch als Geschenk verpackt machen sie auch eine gute Figur. Also wer noch eine Kleinigkeit für liebe Leute, Kollegen, etc sucht, hiermit habt Ihr eine süße Nascherei, die selbst gemacht ist und die so ziemlich jeder mag 😉

 

 

Na, darf es eine Mandel sein? 😉 (oder gleich mehrere? 🙈)

Denn diese Schokoladen-Mandeln machen echt süchtig. Es bleibt definitiv nicht bei einer, das kann ich Euch schon mal sicher sagen 😅 Die kleinen Dinger sind aber auch echt schnell verputzt 🙄 (Das ist wohl der Chips und Nuss Effekt 🤷🏻‍♀️😅 – einmal damit angefangen, kann man nicht mehr damit aufhören 🙊).

 

 

Probiert sie unbedingt aus, es lohnt sich so ❤️😉

 

 

Und hier kommen nun die Rezepte 😉

 

Macht es Euch gemütlich 🕯✨🤗💕,

Eure Puderzuckerliebe ♥︎

 

Drucken
Schokoladen-Mandeln

(GLUTENFREIE VARIANTE)

Zutaten
Für die Mandeln:
  • 400 g Mandeln
  • 2 EL Puderzucker
Für die Schokoladenschicht:
  • 300 g Schokolade (glutenfrei)
Für das Topping:
  • 250 g Puderzucker
  • etwas Zimt
Zubereitung
Für die Mandeln:
  1. Den Backofen auf 160°C Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.

  2. Die Mandeln auf dem Backblech verteilen und den Puderzucker darüber streuen. Das Blech wird dann für 10 Minuten in den vorgeheizten Backofen gegeben. Nach dem rösten, die Mandeln auf dem Backblech etwas abkühlen lassen. Danach werden die Mandeln in eine große Schüssel mit Deckel gegeben.

Für die Schokoladenschicht:
  1. Die Schokolade zerkleinern und im Wasserbad zum schmelzen bringen. Sobald die Schokolade geschmolzen ist, wird diese zu den Mandeln in die Schüssel gegeben und alles wird gut miteinander vermengt - alle Mandeln sollten mit Schokolade überzogen sein.

Für das Topping:
  1. Etwas Zimt und Puderzucker zu den noch flüssigen Schokoladen-Mandeln geben, die Schüssel mit dem Deckel verschließen und die diese gut schütteln. (Durch das schütteln, sollten die Schokoladen-Mandeln mit Puderzucker ummantelt werden).

 

Drucken
Schokoladen-Mandeln

(NORMALE VARIANTE)

Zutaten
Für die Mandeln:
  • 400 g Mandeln
  • 2 EL Puderzucker
Für die Schokoladenschicht:
  • 300 g Schokolade
Für das Topping:
  • 250 g Puderzucker
  • etwas Zimt
Zubereitung
Für die Mandeln:
  1. Den Backofen auf 160°C Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.

  2. Die Mandeln auf dem Backblech verteilen und den Puderzucker darüber streuen. Das Blech wird dann für 10 Minuten in den vorgeheizten Backofen gegeben. Nach dem rösten, die Mandeln auf dem Backblech etwas abkühlen lassen. Danach werden die Mandeln in eine große Schüssel mit Deckel gegeben.

Für die Schokoladenschicht:
  1. Die Schokolade zerkleinern und im Wasserbad zum schmelzen bringen. Sobald die Schokolade geschmolzen ist, wird diese zu den Mandeln in die Schüssel gegeben und alles wird gut miteinander vermengt - alle Mandeln sollten mit Schokolade überzogen sein.

Für das Topping:
  1. Etwas Zimt und Puderzucker zu den noch flüssigen Schokoladen-Mandeln geben, die Schüssel mit dem Deckel verschließen und die diese gut schütteln. (Durch das schütteln, sollten die Schokoladen-Mandeln mit Puderzucker ummantelt werden).